Über Babestation24

Zunächst muss einmal gesagt werden, dass Babestation24 der einzige TV-Sender in deutschsprachigen Bereich ist, der eine Erotik-Call-In-Show bietet. Dadurch ist es natürlich ein Leichtes, sich mit den Worten „die heißeste Erotik-Show im deutschen Fernsehen“ zu schmücken.

Die Realität sieht da schon ganz anders aus: Der Sender bietet eine Erotik-Show, aber ist sie wirklich heiß? Darüber kann man streiten. Denn die Show ist extrem inkonsistent und hängt großteils von der Laune, der Motivation und den Vorgaben der Regie bzw. des Produktionsteams ab. Und diese drei Faktoren ändern sich beinahe täglich.

Die Show ist ein Auf und Ab an erotischer Unterhaltung. Hausgemachte Zensur steht an der Tagesordnung, auch wenn der Sender immer betont, aufgrund der Gesetzesvorgaben nicht mehr zeigen zu dürfen. Klar, natürlich darf keine Hardcore-Erotik im Free-TV gezeigt werden. Doch der Sender widerspricht sich laufend selber, denn ab und an gibt es dann doch wieder freizügige Shows in denen dann ziemlich viel an nackter Haut und freizügigen Szenen gezeigt werden.

Das macht Babestation 24 leider unglaubwürdig und zeigt einmal mehr, dass der Sender seine eigenen Zensur-Gesetze macht. Der Grund dafür ist einfach: Wenn zu viel gezeigt wird, dann ist „Mann“ schneller fertig, die Anrufe kürzer und dadurch auch die finanziellen Einahmen für den Betreiber geringer.

Show-Reviews